Frequently Asked Questions

Here you will find answers to questions asked to our customer service, practical tips for feeding your dog with PLATINUM dog food made with the slow-cook meat juice method and answers to questions about uising OralClean+Care.

Food

In principle, a change is possible at any time. Different varieties can also be fed on the same day. However, we recommend feeding the opened bag first. In addition a selection in the bowl should be avoided, especially during the change phase to Platinum or if there are known intolerances.

The dry dog food is durable for 18 month after production, the wet dog food MENU is durable for 36 month and Menu Mini for 24 months after production.

Compared to conventional dry food, which is mainly made from meat meal, the slow-cook meat juice method requires at least 70% fresh meat in order to prepare PLATINUM dry food. The difference between meat meal and fresh meat is very huge. In order to obtain meat meal from fresh meat, the fresh meat has to be heated strongly and exposed to high heat for a long time, often also to high pressure. This removes the nutrient-rich meat juice from the fresh meat in addition to the flavor carrier fat. Meat meal therefore is significantly lower in nutrients than fresh meat. We know from cooking that meat juice and fat make the roast a pleasure in the first place, which is why we do not prepare the Sunday roast with meat meal. Thanks to the slow-cook meat juice method, the PLATINUM dry food does not contain any locks or flavors, no coloring or odorous substances and no flavor enhancers.

Every dog is originally descended from wolves, the digestive tract is designed for meat. Our kibbles are designed in such a way that they can be absorbed easily by any breed from the Chihuahua to the Great Dane and they satisfy the needs of all breeds equally.

A healthy senior dog can still be fed with PLATINUM as our food is very easy to digest and the ingredients it contains are of high quality. Please note, however, that the energy expenditure decreases with the age and the amount of food should be reduced if necessary. If an illness is discovered in your older dog, we recommend individual advice from our veterinary department.

To avoid causing problems in the puppy learning to produce the important substances contained in the extract on its own, they should not be supplied in the food in the first 3 months.

If you want to offer your dog a little variety, you can easily switch between all types of PLATINUM food. It does not matter whether you give wet food in the morning and dry food in the evening or vice versa. A combination of wet and dry food in one meal is also possible, as both forms of feeding have the same digestibility with PLATINUM.

Whether you give your dog Adult Chicken, Adult Beef + Potato, Adult Lamb + Rice or rather Adult Iberico + Greens, you can - as long as your four-legged friend is not aware of any intolerances - chose after your dog's preferences. Of course, you can also switch between the four varieties as you wish. Each of our dry foods varaities suppy a healthy dog with a it needs.

The choice between all of our varieties is entirely dependent on your dog's taste. You can switch between the adult flavors at any time as you wish, as long as there are no known intolerances. Each of our varieties is a complete feed to meet all of your dogs needs.

When to switch from puppy food to adult food depends among other things on the expected size and breed of your dog.

Small breeds (such as Dachshunds and Pugs) can get the puppy food until the age of 12 months. Medium-sized dogs (such as Australian Shepherd and Border Collie) are usually switched after they have completed the change of their theets (approx. after 6 months) and large breeds (such as Bernese Mountain Dogs, Rhodesian Ridgebacks) can already be fed at the age of 4 months with our adult food.

If you would like an individual advice for your dog, please contact our customer service at info@platinum.com or on our free service number: 0800 3 64 36 63

Important: If you switch to an adult variety earlier, we recommend to use the feeding recommendation for the puppy food up to the age of 12 months in order to ensure a sufficient supply of nutrients with optimal -not maximum growth rates.

The switch from conventional wet food to PLATINUM Menu should be done immediately without a transition phase. If your dog has a very sensitive stomach, you can slowly add PLATINUM Menu over a period of 1-2 days until the changeover is completed.

We recommend an immediate change in dog food without a transition phase. Due to the different digestibility, it is not recomendable to mix PLATINUM dry food with any other dry food.

You can rely on the fact that no animal experiments are done for the product development and production of our food and care products - neither by us, nor by any other third party.

Care

The length of the treatment is determined by the following criteria, among others: breed, weight, consistency of the plaque, nature, genetic predisposition, nutrition. Specifying one period is difficult because of these numerous factors. With proper, regular application (important: 2 x daily, as otherwise the plaque hardens again), in our experience it takes 2 to 8 weeks to remove the plaque, longer in individual cases.

The product is 100 % guaranteed to work; if you cannot see any change in the plaque after 3 weeks, please get in touch with us by phone on the free hotline 0800 3 64 36 63 (0800 DOGFOOD).

Dogs can be like children in this respect. They do not like to have their teeth cared for. Try to stick with it, because the only alternative to OralClean+Care is mechanical plaque removal under anaesthetic.

No, it only contains citrus seed extracts and herb oils. The difference lies in the effect: the oil is nourishing, prevents infection and softens the plaque in the long term. Acid would attack not only the plaque but also the teeth and dental enamel.

The proportion of alcohol, measured against the dose per application, is so small that there is no risk to the dog or cat. As a result, the product can even be given to sick animals without any reservations. Some alcohol is necessary as it serves as the carrier for the active ingredients. However, the proportion is identical with or lower than that in liquid medication that is suitable for children.

No, since OralClean+Care is not a bleaching agent and contains no acids, it has no effect on discolouration. However, that means that it does not attack tooth enamel and has a very gentle effect.

Since the product contains herb oils such as mint, homeopathic vets have recommended checking before using the product in conjunction with homeopathic treatments. It can happen that the effect of the homeopathic treatment is prevented. Please ask us about this specifically on the free hotline 0800 3 64 36 63 (0800 DOGFOOD).

If your cat does not lick the gel off its paw, you can try putting some gel on its whiskers or the corner of its mouth when you try again.

Alternatively, find a food that your cat particularly enjoys – salmon paste, for example, shrimps, catmint, cod liver or something similar – and mix the OralClean+Care with it. Using it in this way takes a little longer before it begins to take effect, but it works just as well. Please give the product and your cat a chance for it to work.

OralClean+Care Salmon Oil contains additional salmon oil, has a somewhat milder taste than the Classic, and many animals prefer it.

That depends entirely on you and your animal. Spray has the advantage that it can be applied more quickly and the dosage can be controlled more easily by the spray action. But not every animal likes the noise of the spray and the animal can react by shaking its head, which makes application difficult. The gel is easy to use and adheres well to the plaque. Unlike the spray, however, you have to wash your hands when you have applied it.

Please keep the bottle upside down.

Put the gel in the fridge, which changes the consistency and makes it less runny. If you then also keep the gel upside down, it is easier to empty the bottle completely.

No, since OralClean+Care only contains purely natural ingredients, it is completely harmless to the system of your dog or cat and can be used without any concerns.

Breeder

To register with PLATINUM as a breeder, we first need a copy of your kennel licence or a breeding license from your breeders’ association.

Please use our form to sent us the information needed.

After registering, breeders are sent a separate breeders’ price list with preferential terms. These conditions are also stored in your online shop account so you can see the prices that apply to you after logging into the online shop.

As part of our breeder terms, we provide our registered breeders who feed and raise their puppies on PLATINUM dog feed with puppy starter sets for free.

You can request the starter sets directly via our form.

Our starter sets include a 1.5 kg bag of dry feed, a package of Menu Puppy Chicken, a toy, a measuring cup and information leaflets.

If your bitch is fed our PLATINUM feed and digests it well there is generally no need to switch her to our puppy feed.

Our Menu Puppy Chicken wet feed is very well suited to start feeding puppies after the suckling period.

Blending a small portion of the MENU Puppy Chicken wet feed with some lukewarm water and then offering the puppies the resulting puree as a „first meal“ has proven successful.

In the following days, you can gradually add more crumbled puppy dry feed to let the puree meal slowly peter out. Our Puppy dry feed is very easy to crush thanks to a residual moisture content of 19% and the puppies are quite keen on the resulting small pieces.

Your puppy will appreciate having something to chomp on starting by the fourth week of after birth. This is the right time to offer puppies solid feed and water in addition to the milk they get from their mother. You can also start to feed PLATINUM dry feed Puppy Chicken and PLATINUM wet feed Menu Puppy Chicken around the same time.

Our breeder support service and our veterinarian would be happy to provide you with individual advice on this:
E-Mail: zuechter@platinum.com
E-Mail: tierarzt@platinum.com
Call our free service number on: 08 00/ 3 64 36 63 (08 00/ DOGFOOD)


To receive individual advice on this, please feel free to contact our breeders support service or our veterinarian:
E-Mail: zuechter@platinum.com
E-Mail: tierarzt@platinum.com
Call our free service number on: 08 00/ 3 64 36 63 (08 00/ DOGFOOD)

Order process

You will be informed about the exact number of parcels in the email text of your invoice. As a general rule, we send shipments up to a net weight of approx. 28 kg in one parcel. Heavier orders are divided into several parcels. For example, if you order 30 kg of dry food, you will receive two parcels of 15 kg each. Due to different parcel delivery times, it can happen in individual cases that the parcels are delivered on different days.

In exceptional cases it can happen that the goods are damaged during the shippment. If you have received a damaged item, please contact us by phone on our service number so that we can discuss how to proceed.

Please do not dispose the damaged items until you have received feedback from us.

Immediately available goods are usually with you within 1 to 3 working days for orders from Germany. For orders from Belgium, Austria and the Netherlands, please allow a delivery time of approx. 2 to 4 working days.

LiveZilla Live Chat Software

Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die an unseren Kundenservice gestellt werden, praktische Tipps zur Ernährung Ihres Hundes mit PLATINUM Hundenahrung aus Fleischsaftgarung sowie Antworten auf Fragen zur Anwendung von OralClean+Care.

Nahrung

Grundsätzlich ist ein Wechsel jederzeit möglich, es können auch unterschiedliche Sorten am gleichen Tag verfüttert werden. Wir empfehlen jedoch zuerst die angebrochenen Beutel zu verfüttern. Zusätzlich sollte besonders in der Umstellungsphase oder bei bekannten Unverträglichkeiten auf eine zu große Auswahl im Napf verzichtet werden.

Die Trockennahrung ist nach der Herstellung für 18 Monate haltbar, die Nassnahrung für 36 Monate und MENU Mini für 24 Monate.

Gegenüber konventionellem Trockenfutter, das überwiegend aus Fleischmehl hergestellt wird, benötigt die Fleischsaftgarung mindestens 70 % Frischfleisch, um daraus die PLATINUM Trockennahrung zuzubereiten. Der Unterschied zwischen Fleischmehl und Frischfleisch ist sehr groß. Um Fleischmehl aus Frischfleisch zu gewinnen, muss das Frischfleisch stark erhitzt und lange einer hohen Wärme ausgesetzt werden, oft auch einem hohen Druck. Dadurch wird dem Frischfleisch neben dem Geschmacksträger Fett auch der nährstoffreiche Fleischsaft entzogen. Fleischmehl ist daher deutlich nährstoffärmer als Frischfleisch. Vom Kochen wissen wir, dass Fleischsaft und Fleischfett den Braten erst zu einem Genuss machen, weshalb wir den Sonntagsbraten auch nicht mit Fleischmehl zubereiten. Dank der Fleischsaftgarung kommt die PLATINUM Trockennahrung ganz ohne Lock und Aromastoffe, ohne Farb- und Geruchsstoffe und ohne Geschmacksverstärker aus.

Jeder Hund stammt in seinem Ursprung vom Wolf ab, der Verdauungstrakt ist auf die Verwertung von Fleisch ausgelegt. Die Kroketten unserer Trockennahrung sowie unsere Nassnahrung sind so konzipiert, dass sie vom Chihuahua bis zur Dogge problemlos aufgenommen werden können und die Bedürfnisse aller Rassen gleichermaßen befriedigen.

Bei einem gesunden Hundesenior kann PLATINUM weiterhin gefüttert werden, da unsere Nahrung sehr leicht verdaulich ist und die enthaltenen Zutaten sehr hochwertig sind. Beachten Sie jedoch, dass der Energieumsatz im Alter sinkt und die Nahrungsmenge ggf. reduziert werden sollte. Sollte eine Erkrankung bei Ihrem Hund im Alter festgestellt werden, so empfehlen wir eine individuelle Beratung von unserer tierärztlichen Abteilung.

Einer der wichtigen Stoffe aus der Grünlippmuschel wird vom Hund körpereigen produziert. Um diese Produktion nicht zu irritieren, verzichten wir in den ersten drei Lebensmonaten auf eine zusätzliche Gabe von Grünlippmuschel-Extrakt.

Wenn Sie Ihrem Hund etwas Abwechslung bieten möchten, dann können Sie problemlos zwischen allen Nahrungssorten von PLATINUM wechseln.
Hierbei ist es unerheblich, ob Sie zum Beispiel morgens die Nassnahrung geben und abends die Trockennahrung oder umgekehrt. Auch eine Kombination aus Nass- und Trockennahrung in einer Mahlzeit ist möglich, da beide Fütterungsformen die gleiche Verdaulichkeit bei PLATINUM aufweisen.

Ob Sie Ihrem Hund Adult Chicken, Adult Beef+Potato, Adult Lamb+Rice oder lieber Adult Iberico+Greens geben, können Sie - soweit keine Unverträglichkeiten bei Ihrem Vierbeiner bekannt sind - von der Vorliebe Ihres Hundes abhängig machen und welche Geschmackssorte bevorzugt angenommen wird. Selbstverständlich können Sie auch nach Belieben zwischen den vier Sorten wechseln. Ein gesunder Hund ist mit jeder unserer Trockennahrungssorten vollwertig und bedarfsdeckend ernährt.

Die Wahl zwischen MENU Chicken, MENU Beef+Chicken, MENU Iberico+Turkey, MENU Fish+Chicken, MENU Pure Fish, MENU Turkey+Salmon und Menu Duck+Turkey können Sie ganz vom Geschmack Ihres Hundes abhängig machen. Sie können jederzeit nach Belieben zwischen den sieben Geschmacksvarianten wechseln, sofern keine bekannten Unverträglichkeiten bestehen. Jede unserer Sorten ist ein bedarfsdeckendes Alleinfuttermittel.

Der Zeitpunkt des Wechsels von der Puppy-Nahrung auf die Adult-Nahrung ist unter anderem von der zu erwartenden Größe und der Rasse Ihres Hundes abhängig.

Kleine Rassen (wie z. B. Dackel und Mops) können bis zum 12. Lebensmonat die Puppy-Nahrung bekommen. Mittelgroße Hunde (wie z. B. Australian Shepherd, Border Collie) werden meist nach Abschluss der Zahnung (ca. 6. Lebensmonat) umgestellt und große Rassen (wie z. B. Berner Sennenhund, Rhodesian Ridgeback) können schon ab dem 4. Lebensmonat mit der Adult Nahrung ernährt werden.

Sollten Sie eine individuelle Abstimmung für Ihren Hund wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@platinum.com oder unter unserer kostenfreien Servicenummer: 0800 3 64 36 63

Erfolgt eine frühere Umstellung auf eine Adult Nahrung, empfehlen wir, sich bis zur Vollendung des 12. Lebensmonats nach der Fütterungsempfehlung für Welpen zu richten, um eine ausreichende Nährstoffversorgung mit optimalen, nicht maximalen Wachstumsraten zu gewährleisten.

Die Umstellung von einem herkömmlichen Nassfutter auf PLATINUM Menu kann ohne Übergangsphase sofort erfolgen. Sollte Ihr Hund einen sehr empfindlichen Magen haben, dann können Sie PLATINUM Menu auch über einen Zeitraum von 1-2 Tagen langsam beimischen, bis die Umstellung komplett erfolgt ist.

Wir empfehlen eine sofortige Umstellung der Hundenahrung ohne Übergangsphase. Aufgrund der unterschiedlichen Verdaulichkeit ist das Mischen von PLATINUM Trockennahrung mit einem anderen Trockenfutter nicht ratsam.

Nein, bei PLATINUM können Sie sich darauf verlassen, dass wir im Rahmen der Entwicklung und Herstellung unserer Tiernahrungs- und Tierpflegeprodukte weder selbst Tests oder Versuche an Lebewesen jedweder Art vornehmen, noch dass wir Dritte mit solchen Versuchen beauftragen oder beauftragt haben. PLATINUM ist gelistet auf der offiziellen Liste von PETA Deutschland e.V. für Tiernahrung ohne Tierversuche.

Pflege

Die Dauer der Behandlung richtet sich u.a. nach den folgenden Kriterien: Rasse, Gewicht, Konsistenz des Zahnsteins, Veranlagung, erbliche Vorbelastung, Ernährung. Eine pauschale Zeitangabe ist aufgrund der zahlreichen Faktoren nur schwer möglich. Bei richtiger, konsequenter Anwendung (wichtig: 2 x täglich, da sonst der Zahnstein wieder aushärtet) dauert die Entfernung des Zahnsteins erfahrungsgemäß 3 bis 8 Wochen, in Einzelfällen auch länger.
Das Produkt wirkt 100%ig; sollten Sie nach 3 Wochen keinerlei Veränderung des Zahnsteines beobachten, nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt mit uns über die kostenfreie Hotline 0800 3 64 36 63 (0800 DOGFOOD) auf.

Hunde können in diesem Fall wie Kinder sein. Sie mögen es nicht, Ihre Zähne zu pflegen. Haben Sie den Mut, sich durchzusetzen, da die einzige Alternative zu OralClean+Care die mechanische Zahnsteinentfernung unter Narkose ist.

Nein, es sind ausschließlich Citruskernextrakte und Kräuteröle enthalten. Der Unterschied liegt in der Wirkung: Das Öl wirkt pflegend, entzündungshemmend und weicht den Zahnstein langfristig auf. Eine Säure würde nicht nur den Zahnstein, sondern auch Zähne und Zahnschmelz angreifen.

Der Anteil an Alkohol, gemessen auf die Dosis pro Anwendung, ist so gering, dass hierdurch keine Gefahr für den Hund oder die Katze besteht. Dadurch kann das Produkt selbst kranken Tieren bedenkenlos verabreicht werden. Es kann nicht ganz auf Alkohol verzichtet werden, da dieser als Träger der wirkenden Substanzen dient. Der Anteil ist jedoch noch geringer oder vergleichsweise identisch mit flüssigen Arzneimitteln, die auch für Kinder geeignet sind.

Nein, da es sich bei dem OralClean+Care nicht um ein Bleichmittel handelt und es auch keine Säuren enthält, wirkt es bei Verfärbungen nicht. Darum greift es aber auch den Zahnschmelz nicht an und wirkt sehr schonend.

Da in dem Produkt Kräuteröle enthalten sind wie z. B. Minze, ist uns von Tierheilpraktikern empfohlen worden, das Produkt nur nach Rücksprache im Zusammenhang mit einer homöopathischen Anwendung anzuwenden. Hier kann es vorkommen, dass die Wirkung des homöopathischen Mittels aufgehoben wird. Fragen Sie dazu bitte gezielt bei der kostenfreien Hotline 0800 3 64 36 63 (0800 DOGFOOD) nach.

Sollte sich die Katze die Applikation durch Verteilen des Gels auf der linken und auf der rechten Zahnreihe nicht gefallen lassen, besteht die Möglichkeit, der Katze das Gel mit einer Spritze zu verabreichen. In diesem Fall hat sich eine schmale 1 ml-Spritze bewährt. In diese kann die Menge für das komplette Maul aufgezogen werden (für Katzen bis 5 kg Körpergewicht beträgt die Gel-Menge 1,2 cm pro Anwendung, umgerechnet sind dies ca. 0,3-0,4 ml pro Anwendung). Diese Menge wird dann auf einmal seitlich in das Maul gespritzt. Die Katze verteilt das Gel im Anschluss selbst durch die Zungenbewegung im Maul. Zur Entnahme des Gels mit der Spritze schrauben Sie einfach den gesamten Dosierdeckel ab und ziehen die gewünschte Menge direkt in die Spritze auf. Aus hygienischen Gründen empfiehlt es sich, regelmäßig eine frische Spritze zu nutzen oder diese nach der Anwendung gründlich aus zu spülen.

Lässt sich Ihre Katze jedoch gar nicht an das Maul fassen, können Sie sich die meist ausgeprägte Reinlichkeit der Katzen zu Nutze machen: Tragen Sie das Gel auf die Pfoten der Katze auf. In der Regel sind Katzen so reinlich, dass sie sich putzen und auf diese Weise das Gel aufnehmen. Wenn Ihre Katze das Gel von der Pfote nicht ableckt, können Sie bei der nächsten Anwendung versuchen, das Gel auf die Barthaare oder in den Mundwinkel zu geben.

Viele Katzenbesitzer haben die Erfahrung gemacht, dass es einfacher funktioniert, wenn die Anwendung in einem geschlossenen Raum, meist dem Badezimmer, stattfindet. Auf diese Weise kann die Katze nicht so leicht entkommen. Zudem zeigt sich, dass das Tier sich im Anschluss an die Behandlung wieder entspannt, weil die Katze lernt, dass in den übrigen Räumen der Wohnung keine Anwendung zu erwarten ist.

OralClean+Care Salmon Oil enthält noch zusätzlich etwas Lachsöl. Salmon Oil ist etwas milder in Geschmack als das Classic und erzielt bei manchen Tieren eine höhere Akzeptanz.

Das hängt ganz von Ihnen und Ihrem Tier ab. Spray hat den Vorteil, dass es sich schneller verabreichen und sich auch über die Sprühstöße besser dosieren lässt. Allerdings mag nicht jedes Tier das Sprühgeräusch und kann mit einem Schütteln des Kopfes reagieren, was die Anwendung schwierig macht.

Das Gel ist einfach in der Handhabung und haftet sehr gut am Zahnstein. Nach der Vergabe wird aber, im Gegensatz zum Spray, oft das Händewaschen notwendig.

Bewahren Sie die Flasche dann bitte auf dem Kopf stehend auf.

Stellen Sie das Gel in den Kühlschrank, dadurch ändert sich die Konsistenz und es wird etwas zähflüssiger. Wenn Sie das Gel dann zusätzlich noch auf den Kopf stellen, können Sie die Flasche leichter komplett entleeren.

Nein, da OralClean+Care nur rein natürliche Inhaltsstoffe enthält, ist
es für den Organismus des Hundes oder der Katze vollkommen ungefährlich
und kann bedenkenlos verwendet werden.

Züchter

Um sich als Züchter bei PLATINUM zu registrieren, benötigen wir vorab eine Kopie Ihres Zwingernachweises von Ihrem Zuchtverband.

Gerne können sie sich direkt über unser Formular als Züchter registrieren lassen.

Ja - nach der Registrierung erhalten eingetragene Züchter eine Züchterpreisliste mit gesonderten Konditionen. Ist Auch in Ihrem Online-Shop Konto werden diese Konditionen hinterlegt, so dass sie nach der Anmeldung im Online-Shop auch die für Sie gültigen Preise sehen können.

Im Rahmen unserer Züchterkonditionen stellen wir für unsere aktiv bestellenden Züchter, die Ihre Welpen mit der PLATINUM-Hundenahrung ernähren und aufziehen, Starter-Sets kostenfrei zur Verfügung.

Die Starter-Sets können Sie über unser Formular direkt anfordern.

Unsere Starter-Sets beinhalten einen 1,5 kg-Beutel Trockennahrung, eine
Packung MENU Puppy Chicken, einen Leckerlibeutel, einen Messbecher
unsere PLATINUM Welpenfibel und weiteres Informationsmaterial.

Wenn Sie Ihrer Hündin PLATINUM-Nahrung füttern und diese gut vertragen wird, ist es in der Regel nicht erforderlich, sie auf unsere Welpennahrung umzustellen.

Etwa ab der 4. Lebenswoche möchte der Welpe auch gerne mal etwas “zwischen den Zähnen” haben. Dies ist der Zeitpunkt, dem Welpen zusätzlich zur Muttermilch feste Nahrung und Wasser anzubieten. PLATINUM Trockennahrung Puppy Chicken sowie PLATINUM Nassnahrung MENU Puppy Chicken können ab diesem Zeitpunkt bereits gefüttert werden.

Welpen lassen sich nach der Säugephase sehr gut mit unserer Nassnahrung MENU Puppy Chicken anfüttern.

Hier hat es sich bewährt, eine kleine Portion der Nassnahrung mit etwas lauwarmem Wasser zu einem Brei zu verrühren und den Welpen als “erste Mahlzeit” anzubieten.

In den Folgetagen können Sie dann die klein gebröselte Puppy-Trockennahrung mit beigeben und so die Breimahlzeit langsam ausschleichen lassen. Unsere Puppy-Trockennahrung lässt sich aufgrund der Restfeuchte von 19 % sehr gut zerkleinern und die kleinen Stücke werden in dieser Form gerne von den Welpen angenommen. Wenn Sie Ihrem Hund bei der Ernährung ein wenig Abwechslung bieten möchten, können Sie ihm PLATINUM Trocken- und Nassnahrung für Welpen separat oder auch kombiniert füttern.

Unsere Züchterberatung und unsere Tierärztin beraten Sie hier gerne individuell:
E-Mail: zuechter@platinum.com
E-Mail: tierarzt@platinum.com
Kostenfreie Servicenummer: 0800 3 64 36 63

Um Sie hier individuell beraten zu können, setzen Sie sich bitte mit unserer Züchterberatung oder unserer Tierärztin in Verbindung:
E-Mail: zuechter@platinum.com
E-Mail: tierarzt@platinum.com
Kostenfreie Servicenummer: 0800 3 64 36 63

Bestellablauf

Die genaue Paketanzahl wird Ihnen im Mailtext Ihrer Rechnung mitgeteilt. In der Regel verschicken wir Sendungen bis zu einem Netto-Warengewicht von ca. 28 kg in einem Paket. Schwere Bestellungen werden in mehrere Pakete aufgeteilt. So bekommen Sie z.B. bei der Bestellung von 30 kg Trockennahrung zwei 15 kg schwere Pakete geliefert. Aufgrund von unterschiedlichen Paketlaufzeiten kann es in Einzelfällen vorkommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen zugestellt werden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit einem unserer PLATINUM Produkte nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen eine 100%ige Geld-zurück-Garantie in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf, sofern dieses direkt bei uns bezogen wurde. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist auf die Länder Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande beschränkt.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte ausschließlich telefonisch an uns (PLATINUM GmbH & Co.KG, Am Ockenheimer Graben 23, 55411 Bingen) als Garantiegeber unter der Telefonnummer: 0800 364 36 63 (Deutschland, Österreich, Niederlande) bzw. +49 67 21 30 59 3-0 (Belgien)

Ein Anruf genügt - und wir lassen den angebrochenen Nahrungsbeutel sowie noch ungeöffnete Ware bzw. die geöffnete Flasche oder den angebrochenen Tiegel kostenfrei abholen oder Sie erhalten ein kostenfreies Retourenlabel mit der Sie die Ware zurücksenden können. Sie bekommen den Kaufpreis erstattet.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Fall, dass Sie uns die Ware selbst zusenden, keine Versandkosten erstatten können.

Bei unserem Zahnpflegeprodukt OralClean+Care vertrauen wir darauf, dass Sie dies konsequent bei Ihrem Tier angewandt haben – denn nur bei richtiger Behandlung ist die optimale Wirkung gegeben:

  • OralClean+Care muss 2 x täglich in den Mund gesprüht bzw. aufgetragen werden. Eine Anleitung finden Sie im Kapitel Zahnpflege und auf dem Etikett.
  • kurz vor und mindestens 10 Minuten nach der Behandlung sollte das Tier nichts fressen oder trinken.

Bitte beachten Sie, dass OralClean+Care keine Zahnverfärbungen beseitigen kann.

In Ausnahmen kann es vorkommen, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wird. Sollten Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, setzen Sie sich bitte telefonisch über unsere kostenfreie Servicenummer mit uns in Verbindung, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Bitte entsorgen Sie den beschädigten Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Sofort verfügbare Ware ist nach Versand üblicherweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Bestellungen aus Deutschland bei Ihnen. Bei Bestellungen aus Belgien, Österreich und aus den Niederlanden rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 4 Werktagen.

LiveZilla Live Chat Software