PLATINUM Stern Über uns

Für Hunde- und Katzenfreunde ist es glasklar: Hund und Katze sind die besten Freunde des Menschen. Ebenso denke und handle ich. Mein Name ist Rainer Voortman, ich bin der Gründer von PLATINUM. Mittlerweile ist es fast 20 Jahre her, dass ich mit zwei meiner heute engsten Freunde, einem Kochkunstbegeisterten und einem Erfinder, zusammensaß, um eine neue Zubereitungsform von Hundenahrung zu besprechen. Unser Vorhaben war damals so aktuell wie heute. Wir beabsichtigten, zunächst die Zubereitung von Hundenahrung auf das Niveau menschlicher Nahrung anzuheben, weil wir einen besten Freund des Menschen nicht schlechterstellen möchten.

Die Hauptnahrungsquelle des Hundes ist zweifellos frisches Fleisch, dass zeigen uns bereits seine Fangzähne und Reißzähne. Wir haben uns daher Frischfleisch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass der Fleischsaft im Frischfleisch besonders nährstoffreich ist. Anschließend haben wir nach einer Zubereitungsart von Frischfleisch gesucht, die den nährstoffreichen Fleischsaft bewahrt, ihn also nicht verwässert oder gar dem Frischfleisch entzieht. Fündig wurden wir nicht in der Futtermittelindustrie, sondern in der Küche, wo Spitzenköche oft ausgefeilte Methoden nutzen, um Fleisch durch den Fleischsaft schmackhafter und auch gesünder zuzubereiten. Wir haben einige dieser Zubereitungstechniken ausgewählt und kombiniert. Die so entstandene neue Zubereitungsart von Hundenahrung nennen wir heute Fleischsaftgarung.

Mehr als nur satt! Als meine Freunde und ich dann später damit begannen über eine Katzennahrung nachzudenken, war der eigene Anspruch sehr hoch. Eine aus der Katzenperspektive richtige Nahrung wollten wir schaffen. Katzen sind weniger domestiziert und damit noch enger mit ihren Vorfahren verbunden als Hunde. Der versteckte Jäger in unseren Katzenfreunden kann nur durch Fleisch zufriedengestellt werden. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir verstanden, dass die natürlichen Mikronährstoffe und Aminosäuren des frischen Fleisches der Schlüssel für die Katzenzufriedenheit sind. Mit einem Frischfleischtrockner ist es uns schließlich gelungen, aus frischem Fleisch eine Trockennahrung für Katzen zuzubereiten, die unsere eigenen Ansprüche erfüllt. Wir haben unsere Katzennahrung treffend MeatCrisp getauft. Ohne Lockstoffe, aber super lecker, gibt MeatCrisp den Katzen ein Wohlgefühl, das sie normalerweise nur beim Verzehren ihrer Jagdbeute empfindet.

Unsere besten Freunde gewinnen an Lebensqualität mit Hundenahrung aus Fleischsaftgarung und MeatCrisp Katzennahrung aus dem Frischfleischtrockner.

LiveZilla Live Chat Software